Top Auftritt beim Hallenturnier.
Beim vom FV Wallau wieder einmal glänzend organisiertem Hallenturnier in der Sporthalle in Biedenkopf, zeigten sich unsere beiden Mannschaften von ihrer besten Seite und erwarben mit ihren Auftritten viele Sympathien unter den zahlreichen Zuschauern.
Den Begin machte am Samstag unsere zweite Mannschaft. Kurzfristig eingesprungen, zeigte sie über weite Strecken ansehnlichen Fußball. Angeführt von den beiden Routiniers Steffen Schäfer und Uli Brunet ( die auch das schönste Tor des Tages erzielten) gelang unserer Zweiten die eigentliche Überraschung des gesamten Turniers, indem sie dem späteren Sieger, TSV Bicken, die einzige Niederlage an diesem Wochenende zufügte.
Auch in den anderen Spielen waren die Jungs richtig gut drauf, abgesehen vom letzten Gruppenspiel, dass gegen die SG Kombach/Wolfgruben leider mit 3:2 verloren wurde. Damit waren wir nicht bester Gruppendritter und somit eigentlich schon ausgeschieden.
Da aber die SG Rennertehausen kurz vor Turnierende ihre bis dahin sichere Teilnahme an der Endrunde am Sonntag absagte, wurden wir am Samstag abend kurzfristig noch zur Endrunde eingeladen.
Hochachtung für unsere Jungs, die so kurzfristig zusagten.
Am Sonntag lief es für unsere Mannschaft dann nicht mehr so gut. Gegen ausnahmslos höherklassige Gegner reichte es dann nicht zu einem Punktgewinn, aber die Mannschaft versuchte immer wieder mit zu spielen, trat äußerst fair auf und erwarb sich viele Sympathien bei den Zuschauern.
Bei meinen sonstigen Berichten vermeide ich es ja, einzelne Spieler hervor zu heben, da Fußball ein Mannschaftssport ist, und alle dazu beitragen ob man gewinnt oder verliert. Aber in diesem Fall möchte ich mal ne Ausnahme machen:
Ein besonderes Lob hat sich unser Keeper der Zweiten, Lukas Weber, verdient. Da kein anderer Torhüter zur Verfügung stand, hat sich Lukas bereit erklärt ins Tor zu gehen und er hat, gerade am Samstag, seine Sache hervorragend gemacht. Ein starke Vorstellung im Tor, wobei ich glaube, dass er lieber im Feld gespielt hätte. Aber das war schon richtig gut. Vielen Dank Lukas.
Unsere erste Mannschaft zeigte sich ebenfalls von ihrer besten Seite, und musste sich erst im Finale dem TSV Bicken geschlagen geben.
Bereits im ersten Gruppenspiel trafen die beiden Mannschaften aufeinander und auch da siegte die überragende Mannschaft an diesem Wochenende mit 3:1.
Die nächsten Spiele gegen Türk Breidenbach und die SG Münden wurden dann gewonnen, so dass es gegen den Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf zu einem Endspiel um den Einzug ins Halbfinale kam.
Unsere Jungs gewannen in einem sehr guten Hallenspiel mit 3:2 und sicherten sich den Halbfinaleinzug.
In diesem Halbfinale wurde der Verbandsligist FC Ederbergland souverän mit 2:0 bezwungen und da sich Bicken in dem anderen Halbfinale ebenfalls durchsetzte standen die beiden Gruppenligisten im Finale.
In einem richtig guten und äußerst fairem Spiel lag unsere Mannschaft bis zur Halbzeitpause noch mit 2:1 in Front, aber in der zweiten Hälfte setzte sich dann die Erfahrung der Bickener durch und diese gewannen letztendlich verdient mit 5:2.Insgsamt gesehen war es auch der richtige Ausgang des Turniers.
Ein alles in allem gelungenes Wochenende wo sich unsere Mannschaften bestens präsentierten. Auch muss man feststellen, das es an beiden Tagen ein sehr faires Turnier gewesen ist. Es gab keine roten Karten und es hat sich, abgesehen von unserem Spieler Fabi Ziebarth, kein Spieler verletzt. Das geschah bei einem Pressschlag und nicht nach einem Foul.
Auch fußballerisch war es am Sonntag sehenswert was die Mannschaften zeigten, und, so wie es sein soll, war das Endspiel auch das beste Spiel des Tages.
Noch einmal vielen Dank an den FV Wallau für die perfekte Organisation und wir werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.
Armin Schmidt